© Musikatelier Prof.Carda
Laudongasse 12/10
1080 Wien, Österreich

Tel.: +4314022036
Fax: +43140220364

E-Mail:
office(at)musikatelier.com

 

Das Musikatelier Prof. Carda

Das Musikatelier Prof. Carda wurde 1989 von Mag. Franz Carda (Professor an der Musikuniversität Wien) gegründet und widmete sich zunächst dem Bereich Musiktheorie und Gehörbildung in Form spezialisierter Kurse und in einem individuell gestalteten Einzelunterricht.

Seit 1996 wurde mit der Gestaltung und Vermittlung von Konzert- und Kulturprogrammen ein weiterer Geschäftsbereich eröffnet, mit dem Ziel, Programm- und Künstlerauswahl für Veranstalter und private Kulturinitiatoren zu erleichtern. Die Leistungen im Detail: Umfassende Betreuung der Veranstalter während des Entscheidungsprozesses, Informationsbereitstellung für Werbung und PR-Arbeit, Abwicklung der Organisation mit den Künstlern, permanente künstlerische Qualitätskontrolle.

Die vom Musikatelier Prof. Carda initiierten und betreuten Konzert- und Kulturprogramme bürgen für professionelle Qualität.

Der private Kulturort "Danielmühle" in Kattau bei Eggenburg (NÖ.), der seit 1992 einen weiteren Aufgabenbereich von Prof. Carda darstellt, hat seither stets zur Praxiserprobung neuer Konzertideen gedient. Viele erfolgreiche Konzertprogramme konnten dort "aus der Taufe" gehoben werden und beeindrucken seither Publikum und Veranstalter in vielen österreichischen Kulturzentren, darunter so renommierte wie die Wiener Festwochen oder der Carinthische Sommer. Auch im Ausland (Estival de Gerberoy bei Paris, Bilbao, Prag, u.a.) sind diese Programme gefragt.